Montag, 11. Mai 2009

Regenwald

Tja, so einiges in einer Kneipe landet an Orten, wo es nicht hingehört. Frauen in Betten von Hässlichen. Orangenschalen in Aschenbechern. Servietten in schmalen Gläsern. Unverpackte aber dafür gekaute Kaugummis in schmalen Gläsern. Benutzte Taschentücher in - Überraschung! - schmalen Gläsern. Aber das? - Was? - Das: als ich Sonntagmorgen Zuckerstreuer auffüllte, erblickte ich nach Abschrauben des Deckels einen IKEA-Bleistift im verbliebenen Zucker. [ungläubiges Staunen] Tatsache. Ok, jeder nimmt die mit, aber was bitte hat der Raubbau am Regenwald mit dem Zucker in Berlin zu tun? Und warum tun Menschen so etwas? (...) Ich grüble ernsthaft. (Immer dieses Dinge irgendwo hinein stecken...)

10 Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Also wirklich! :D Zuckerstreuer, Graphit, schwedische Möbel. Steckt da eine weiterführende Idee dahinter? Ich kram mal eben meine Verschwörungtheoriekarteikarten raus und schau nach...

Aber ernsthaft: Wenn ich einen Cocktail trinke und die Orangenscheibe esse (was ich liiiiebe!), dann pack ich die Schale auch in den Aschenbecher. Es sei denn, man reicht zum Drink eine Serviette, was leider die Ausnahme ist.

Früher hab ich aber auch solchen Blödsinn gemacht, z.B. die Trockengestecke um die ein oder andere Pommes erweitert. Sah hübsch aus, ganz dezent! Immer dieses Dinge irgendwo hinein stecken! *g*

"Jan Vogel-Lüdenscheid" hat gesagt…

Bei uns gibt es immer Servietten zum Cocktail. Ohne Scheiß, echt jetzt.

Mary Malloy hat gesagt…

Sehr löblich! Dann nur Pommes in der Deko. Ach neee, ich bin ja vernünftig geworden. Mist! ;)

"Jan Vogel-Lüdenscheid" hat gesagt…

Und es gibt auch keine Plastedeko - wie alt sind wir denn frau Malloy? Und in was für SChuppen rennst du?

Mary Malloy hat gesagt…

Wie alt WIR sind? Nun ja, bei dir weiß ich das nicht, aber ich bin so gerade am Verabschieden des ersten Drittels der Zwanziger.

Und die Schuppen waren wirklich Schuppen, nämlich solche hinter der deutschen Grenze (CZ). Da, wo es schon Ende der Neunziger XXL-Bärenschnitzel gab und riesigen, gebackenen Camembert mit Sauce Tatar! Hach ja. Leckaaa!

Damals konnte man sich nämlich solche mittelgroßen Gastrodekoentgleisungen mit Plastikblumen noch leisten! ;)

Gerhard Koepke hat gesagt…

Ich merk es mir, wenn ich dann mal bei dir bin...harhar!

Ziggy Stardust hat gesagt…

ASCHENBECHER, nicht Mülleimer. Eigentlich selbsterklärend. Da ekeln sich dann sogar Raucher.


@Mary: Wir fuhren immer nach K. zum Essen. Auf dem Weg dahin kam man auch an den "D.M." vorbei, wo es in jeder davon auch wunderbares "Kneedligulasch" gab. Hach, damals..

Unknown hat gesagt…

Wie wäre es mit Tischmülleimer?

"Jan Vogel-Lüdenscheid" hat gesagt…

Großartige Idee. Stelle man sich mal vor.

Unknown hat gesagt…

Was denn? Ich bin auch dafür, dass die Gäste ein wenig Eigeninitiative aufbringen und wenigstens ihr Geschirr zusammenstellen.