Montag, 18. Mai 2009

300 Euro mehr oder weniger

Immer diese Skandinavier! Kommen einfach irgendwann, lachen über unsere Preise (wenn wir das nur könnten!) und sind lustig. So auch folgender Dialog von gestern abend, kurz vor "ich mach jetzt mal zu" geführt:

Sie (acht Leute, gemischt, lustige Sprache): Wo ist der Kellner?

ich (einer, harte Schicht in den Knochen, aber immer für'n Späßken zu haben): Hier, hallo, ich bin's! Hier bin ich.

Wie lange ist noch offen?

Vielleicht bis zwölf, ganz vielleicht bis halb eins.

Und wenn wir für zweihundert Euro trinken? Geht dann drei?

Ihr trinkt nicht für 200 Euro.

Und für 500?

Wenn ihr im Voraus zahlt.

[allgemeines Gelächter, sie zogen ab, dafür kamen noch zwei Schwule und ein französisches Pärchen und ich war um zwei fertig; hätten sie eigentlich noch bleiben können]