Mittwoch, 30. Juni 2010

Ohohoho - zehn Tage weg

Zwei (in Zahlen: 2) Spiel hab' ich privat gesehen, dafür bei gefühlt allen anderen Spielen gearbeitet, und ja: mittlerweile stell ich meine Taschenuhr (Ruhla, ungefähr gekauft zur ersten WM Pélés) nach gewissen Abläufen... heute ist übrigens Ruhetag in Südafrika und morgen gehts zu meinem geliebten alljährlichen Festival. Und damit bin ich zehn Tage raus, denn ein paar Tage frei sollen auch noch mein Leben aufwerten.
Ich geh zum Beispiel gerne mal spätesten zehn nach acht eine rauchen, wenn um halb neun Anpfiff ist. Denn man kommt gerne mal pünktlich zum Anpfiff, verlangt dann Absonderlichkeiten (Zusätzliche Sitzbank! Mango-Milchshake! Bedienung am Platz! Sofort und jetzt ganz schnell, welches Bier habt ihr nochmal?) und wird gerne mit nerEhrenrunde Kartenlesen belohnt, denn ich habe im schlimmsten Fall ne Dreiviertelstunde straff zu tun, da kann sich so'n doofer Fehler schon mal rächen. Depp 1: "Zwei Bier Hausmarke bitte." - Depp 2: "Äh, nee, wollen wir doch nicht." Depp 3 (das bin ich): "So, ihr guckt jetzt erstmal in die Karten und wenn ihr euch geeinigt habt, was ihr wollt, dann bestellt ihr." (auch fünf Minuten sind lang, wenn es abends noch 30°C sind). Und sowas hält einen dann vom Rauchen ab!

Keine Kommentare: