Montag, 14. Juni 2010

Mal wieder ein Ticker

+++Fußball: die ultimative Einförmigkeitsveranstaltung - alle gucken die Wand an. Sieht von hinterm Tresen lustig aus.+++Sowas hätte früher im Unterricht nie funktioniert - deshalb geht man ein Leben lang in die Kneipe, nachdem man aus der Schule raus ist.+++Kleiner Scherz.+++Eklig: Spießerpack, das nur zu Knallerspielen in die Kneipe geht, um sich von vorne bis hinten bedienen zu lassen. Denkfehler: es läuft Fußball. Da gibt es keinen Service wie sonst. Wegen ist nicht.+++ Da fällt mir einmal mehr ein: einmal schräg übern Tresen und über den Gastraum mit nem Stammgast eine Bestellung aushandeln - rufenderweise bien sûr - zeigt, wie es zu laufen hat. Keiner muss dursten. Nur die Regeln befolgen. Wichtig ist halt aufn Platz.+++Sechs Alster und zwölf Jägermeister. Der Mann (Freundin gerade zum Flughafen gebracht, dann Deutschland-Spiel) konnte noch laufen, sprechen und Trinkgeld geben.+++Nochmal zum Spießerpack: Verpisst euch, geht zwischendurch mal zum Üben in eine Innenstadtkneipe, wir sind hier nicht in Biesdorf, hier gibt es Regeln!+++Ansonsten gibts nen Crashkurs...+++Gibt man beim Fußball einmal ne Karte raus: "Einen Pina Colada und eine Bionade mit Kräuter." Von einem Mann. "Entschuldigung, ich hab das erste nicht verstanden!" (...) Beim zweiten Mal bestellte er konsequenterweise Beck's Lemon. Und gegen Konsequenz sagt hier keiner was.+++Wenn Deutschland gewinnt, ist es gut fürs Trinkgeld.+++Nach drei Abenden mit Bier und Fußball kann ich mit meinen Händen Holz schmirgeln. War ich nicht scharf drauf, ist aber lustig.+++

Keine Kommentare: