Mittwoch, 21. April 2010

Alle (Kleinigkeiten)

Da sind sie um, drei Wochen mit doppelten Diensten, jetzt gibt es viel Freizeit (aka Prüfungsvorbereitung) und wenig Zeit etwas zu schreiben, doch es wird doch wohl etwas passiert sein. Also der Ticker reloaded:

+++Es macht Spaß, mit Kollegen zu saufen.+++Vor allem, wenn man ein Mann ist und fast nur noch weibliche Kollegen also Kolleginnen hat.+++Es macht mehr Spaß, in einem funktionierenden Team zu arbeiten, sowas soll ja wichtig sein.+++Es macht keinen Spaß, nach Putzen des Tresens Cocktails für fünfzehn sehr spät kommende Touris zu schütteln (und dann den Tresen nochmal zu putzen.)+++Aber für Westgeld machen wir ja alles.+++Über den Tresen flirtet es sich gut - man muss sich nur kurz fassen. Also direkt.+++Die Biersorten tanzen zu können, ist gut. Man muss es aber nicht machen. Dies führt zu Unverständnis, da es sich um einen Insider handelt.+++Wenn du - Gast! - aber die Karte schonmal zehn Minuten hast, dann werde nicht ungeduldig, sondern such dir was aus! Und bestell nicht schon wieder "ein Bier!"+++Neu ab April: Wer "einen trockenen Rotwein und ein Bier bestellt" kriegt das auch, nachdem ich entschieden habe, welche Sorte es gibt. Keine Rückfragen mehr! Die anderen wollen auch bedient werden.+++Nein, ich wohne nicht in der Kneipe. Aber viele meiner Freunde sind häufig da, und ja: Ich kann auch für die Uni arbeiten, wenn ich in der Kneipe sitze - denn dort ist der Kaffee besser.+++

2 Kommentare:

Ziggy Stardust hat gesagt…

Kippst Du die billigste Trockentraube ins Glas oder servierst Du teuersten Pinot?

"Jan Vogel-Lüdenscheid" hat gesagt…

Wein kostet bei gleicher Menge immer das gleiche. Da entscheide ich wie beim Bier nach meinem Geschmack. Beim Bier handhaben das die Kolleginnen (sofern sie noch nciht von der Sprachmüdigkeit wie beschrieben befallen wurden) unterschiedlich, bei mir gibts das billigste, denn wer keine Meinung hat und nicht lesen will, der hat auch keinen Gechmack. Oder zwangsweise meinen.