Samstag, 4. April 2009

Menschenhass?

Heute fragten mich zwei nette Damen, mit denen ich während der Schicht ins Gespräch kam und schließlich meine Raucherpausen bei ihnen am Tisch verbrachte, wo wir gemeinsam den lauen Nachmittag genossen, ob ich eigentlich Menschen hassen würde. Gute Frage. Eigentlich nicht, ok, sie sind so begabt, sich im vollen Bewusstsein dumm zu benehmen und dass es die Darwin-Awards gibt, spricht auch nicht gerade für die Spezies, die sich gerade selber ausrottet. Aber hassen? - Nein. Allerdings bringt es der Job mit sich, dass man ungefähr jeden dummen Spruch, misslungenen Witz und dergleichen mehr schon mal gehört hat. Und wenn man davon erzählt, wird vielleicht der Eindruck von Hass erweckt. Mangelnder Respekt? - Manchmal. Hass? - Nein. Es sei denn, da sitzen Nazis vor mir, aber das ist nur einmal passiert, schon ewig her und eine andere Geschichte. Folglich: Nazis raus, der Rest kann bleiben.

Keine Kommentare: